NABU-Bonn.de NABU in... Meckenheim Obere Mühle

Apfelernte auf Meckenheimer Obstwiese

Freiwillige Helfer sammeln Früchte von Streuobstwiese

Der Oktober feierte mit viel Sonnenschein seinen Einstand. Und der NABU Bonn hat dieses tolle Wetter für die diesjährige Apfelernte genutzt. Kiste um Kiste sammelten die freiwilligen Helfer an diesem Vormittag die Äpfel auf der Wiese an der Oberen Mühle in Meckenheim ein, um sie anschließend in die Mosterei zu bringen.

Ergänzt wurde die Ernte durch Äpfel von weiteren Streuobstwiesen in der Region, die uns von den Besitzern zur Verfügung gestellt wurden. So wird es auch dieses Jahr wieder leckeren Streuobst-Apfelsaft geben, der unter anderem bei unserer Weihnachtsfeier oder auch unserem Sommerfest probiert werden kann.

Apfel Ernte Obere Mühle Meckenheim Rhein-Sieg Bonn NABU Naturschutz Biotop Hochstamm Obstwiese Kulturgut Apfelsaft

 

Schließen