Gemeinsamdie Natur erleben

An einem Frühlingsmorgen kann man die Stimmen der heimischen Vogelwelt am besten erlernen, da die meisten Arten dann lautstark ihren Anspruch auf das Brutrevier bekunden.

Waldvogelexkursion in den Kottenforst bei Swisttal

Mit einem erfahrenen Ornithologen ist ein Spaziergang durch den Kottenforst zwischen Bonn und Swisttal ein schönes Erlebnis. Die Rufe und Gesänge der Waldvögel wie Waldlaubsänger, Fitis und verschiedene Spechte kann man jetzt gut erlernen. Mit etwas Glück treffen wir auch auf seltene Arten wie den Trauerschnäpper.

Aufgrund der großen Nachfrage nach einer weiteren Vogelexkursion in den an das NSG Dünstekoven angrenzenden Kottenforst bietet Peter Meyer nun am kommenden Sonntag, den 7. Mai 2023 noch einmal eine vogelkundliche Wanderung durch den Wald an. Wir treffen uns um 7.00 Uhr am NABU Naturschutzzentrum, Waldstraße 31 in Swisttal Dünstekoven und wandern von dort aus zum Wald. Ende der Veranstaltung wird gegen 11 Uhr sein. Teilnehmer sollten mit wetterangepasster Kleidung und nach Möglichkeit auch mit einem Fernglas ausgerüstet sein.

NABU Vogelexkursion in SwisttalNABU Vogelexkursion in Swisttal© NABU Bonn / Peter Meyer