Gemeinsamfür Mensch und Natur

Informieren, feiern und entdecken

Sommerfest des NABU Bonn

Am Sonntag, 20. August 2023 findet wieder das Sommerfest des NABU Bonn auf dem Gelände des NABU-Zentrum Am Kottenforst in Swisttal-Dünstekoven statt. Mitglieder, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen. Neben Information und Austausch gibt es auch wieder die Möglichkeit, die verborgenen Ecken der Kiesgrube im Rahmen von Exkursionen zu entdecken.

© 2023 NABU Bonn

Auftakt zum Sommerfest bildet wie in jedem Jahr um 12 Uhr die Mitgliederversammlung des NABU Bonn. Im Anschluss ab etwa 13.30 Uhr beginnt dann das eigentliche Sommerfest mit Austausch und Information. Die Mitglieder des Vorstandes stehen für Fragen, Anregungen und Ideen zur Verfügung.
Außerdem laden wir um 14 Uhr und um 15.30 Uhr zu Exkursionen durch das Gebiet ein. Mit diesen Führungen bieten wir die seltene Gelegenheit, die Kiesgrube und ihre Tier und Pflanzenwelt aus der Nähe zu erleben.