TrafotürmeIm Dienste des Artenschutzes

NABU Bonn schafft neue Nistquartiere im vereinseigenen Turm

Sechster Artenschutzturm in Rheinbach Todenfeld

Nachdem die Turmfassade zuvor von Fachfirmen saniert und neu gestrichen worden war, sind in den vergangenen Tagen die Naturschützer des NABU Bonn auf das Gerüst geklettert.

In schwindelerregender Höhe wurden, wie bei den anderen vom Verein betreuten Artenschutztürmen auch, diverse Kästen für Mehlschwalben, Mauersegler, Sperlinge und Fledermäuse angebracht. Anschließend wurden noch zwei große Boxen für Schleiereulen und Turmfalken im Innern des Turmes angebracht, die die zukünftigen Bewohner über geeignete Einflugöffnungen erreichen können.

Nun erstrahlt das alte Gemäuer, das seit letztem Jahr Eigentum des Vereins ist, in ganz neuem Glanz und dient fortan der Erhaltung gefährdeter Tierarten.

  • Naturschützer bei der Arbeit am Turm in Rheinbach Todenfeld
  • Naturschutzarbeit in schwindelerregender Höhe
  • NABU Artenschutzturm in Rheinbach Todenfeld
4 Bilder