Gemeinsamfür Mensch und Natur

Jede Beobachtung zählt

Stunde der Wintervögel

Vom 5. bis 7. Januar 2024 findet wieder die „Stunde der Wintervögel“ statt. NABU und der Landesbund für Vogel- und Naturschutz LBV rufen dazu auf, im Winter fleißig Vögel am Futterhaus zu zählen und zu melden. Helfen Sie uns dabei, einen möglichst genauen Einblick in die Vogelwelt in Deutschland zu gewinnen.

©

Die „Stunde der Wintervögel“ ist Deutschlands größte wissenschaftliche Mitmachaktion und findet bereits zum 14. Mal statt. Wer mitmachen will:

Die Beobachtungen können auch mit der App „NABU Vogelwelt“ bis zum 15. Januar gemeldet werden. Zudem können Sie Ihre Beobachtungen am 6. und 7. Januar jeweils von 10 bis 18 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-1157-115 mitteilen.

Übrigens: Auch Kinder können bei der Vogelzählung mitmachen und so Artenvielfalt erleben. Die Naturschutzjugend NAJU lädt alle Kinder ein, an der „Schulstunde der Wintervögel“ vom 8. bis 12. Januar teilzunehmen. Alle Infos bei der NAJU.