Gemeinsam auch mal nichts tun

Kein Naturschutz aktiv in Dünstekoven

Aufgrund der aktuellen Wetterlage müssen wir leider die beiden Naturschutz aktiv-Termine in Dünstekoven am 20.01.24 und 27.01.24 absagen. Schnee und Wasserstand lassen die geplanten Arbeiten leider nicht zu.

© 2024 NABU Bonn/P. Meyer

Die letzten Tage hat es so viel geschneit, dass sich die Kiesgrube unter einer dicken Schneedecke befindet. In Kombination mit den für morgen angekündigten Temperaturen im leichten Plus-Bereich und dem Nachtfrost wird es wahrscheinlich rutschig werden. Damit ist ein sicheres Arbeiten in den Hangbereichen und auch am Gewässerrand leider einfach nicht mehr möglich.

Und auch für die Woche danach müssen wir den Termin leider absagen, weil die Bereiche durch den Niederschlag stärker als erwartet mit Wasser überstanden sind. Natürlich ist der Wasserstand nach den doch sehr trockenen letzten Jahren ein Segen für das Gebiet und die Amphibien. Aber die Bereiche, in denen wir etwas tun wollten, stehen jetzt halt unter Wasser.

Vielleicht findet sich für die Aktionen noch ein Alternativ-Termin. Dann werden wir euch über Newsletter, Homepage und auch über unsere Social-Media-Kanäle zeitnah informieren. Jetzt wünschen wir euch erst mal ein tolles Winterwochenende!

Wer nicht extra ins Postfach schauen mag oder auf Facebook/Instagram: Mit unserem WhatsApp-Kanal bekommt ihr die Info direkt auf's Handy. Den Kanal könnt ihr unter diesem Link abonnieren.