Gemeinsamfür Mensch und Natur

Gemeinsam für Amphibien

Biotoppflege im NSG Dünstekoven

Nach dem erfolgreichen Auftakt wollen wir nicht locker lassen! Es gibt noch viel zu tun rund um die Dünstekovener Teiche. Mit euch wollen wir am Samstag, 31.10.2026, weiter für den Erhalt der Gewässer als Lebensraum für unsere Amphibien sorgen.

1 Bilder

Einiges haben wir bereits geschafft. Aber das Gebiet der ehemaligen Kiesgrube ist groß genug, dass uns nicht die Arbeit ausgeht. Deshalb wollen wir auch am kommenden Samstag, 31.10.2026, wieder mit euch gemeinsam anpacken! Weiden, Erlen und Birken siedeln sich überall im Gebiet an: auf den Rohböden, vor den Steilwänden und auch rund um die Teiche und Tümpel. Deshalb wollen wir da weiter machem, wo wir letztes Mal aufgehört haben.

Und getreu dem Motto "Viele Hände, mehr geschafft am Ende" freuen wir uns über viele von euch, die uns helfen! Los geht's ab 9 Uhr an der Naturschule am NABU-Zentrum Am Kottenforst.