Gemeinsamfür Mensch und Natur

Tätigkeitsbericht 2019

Das Jahr 2019 war in jeder Hinsicht ereignisreich. Viele Projekte, die Sie vielleicht schon aus den Vorjahren kennen, wurden fortgeführt und neue Aufgaben sind mit dem Engagement unserer Aktiven entstanden.

©

Von Alfter und Bornheim im Norden, über das Bonner Stadtgebiet, die Gemeinde Swisttal und  die Städte Rheinbach und Meckenheim bis zur Gemeinde Wachtberg im Süden erstreckt sich das Gebiet unserer Aktivitäten.

Die in diesem Bericht aufgezeigten Arbeiten sind die wichtigsten Ereignisse und Projekte im NABU Jahr. Daneben erfüllen unsere Aktiven noch viel „Kleinkram“ im Stillen: Angefangen bei der täglichen telefonischen Beratung zu unterschiedlichsten Naturschutzfragen über die Stellungnahme zu unzähligen kommunalen Planungen bis hin zum regelmäßigen Austausch mit den anderen Akteuren im Naturschutz.

Tätigkeitsbericht zum Download