Informieren, Fragen und Kennenlernen

Infostände in Bonn

In der Stadt Bonn liegt der Hauptschwerpunkt unserer Öffentlichkeitsarbeit, da man hier naturgemäß besonders viele Menschen erreichen kann. Auf mehreren jährlich stattfindenden Veranstaltungen ist der NABU Bonn daher regelmäßig mit großen Infoständen vertreten.

In der Stadt Bonn liegt der Hauptschwerpunkt unserer Öffentlichkeitsarbeit, da man hier naturgemäß besonders viele Menschen erreichen kann. Auf mehreren jährlich stattfindenden Veranstaltungen ist der NABU Bonn daher regelmäßig mit großen Infoständen vertreten, um so möglichst viele Bürger für die Belange des Naturschutzes zu interessieren und fachkundige Beratung darüber anzubieten, wie jeder Einzelne etwas zum Schutz der bedrohten Tiere und Pflanzen beitragen kann.

An folgenden Veranstaltungen, die alle im Frühjahr und Sommer stattfinden, kann man die MitarbeiterInnen des NABU Naturschutzzentrums auf einem Infostand treffen, Fragen über Naturschutzbelange stellen und sich über die Arbeit der Kreisgruppe informieren:

• Frühlingsmarkt auf dem Bonner Münsterplatz
  • Tag der Artenvielfalt im Botanischen Garten der Universität Bonn